Veranstaltungen

Agilityturnier

17.02.2023 – 19.02.2023

Agility [əˈdʒɪlɪti] (englisch für Wendigkeit, Flinkheit, Agilität) ist eine Hundesportart, bei der der Hund einen aus mehreren Hindernissen bestehenden Parcours in einer festgelegten Reihenfolge und innerhalb einer gegebenen Zeit überwinden muss. Der Hundeführer zeigt ihm dabei mit Körpersprache und Hörzeichen den Weg, darf aber weder Hindernisse noch Hund anfassen. Agility fördert die harmonische Zusammenarbeit zwischen Mensch und Tier und ist weltweit etabliert. – Quelle: Wikipedia

Wo: Hundesporthalle Riedstadt
 
Freitag: 17.02.2023
Warm-Up Turnier
 
Samstag: 18.02.2023

Offenes Turnier mit A0
Im Anschluss an die Prüfungsläufe gibt es einen Faschingslauf (entfällt)

Sonntag: 19.02.2023

KfT Deutsche Meisterschaft und offenes Turnier mit A0
Richter: Angelika Brandl (Österreich)
 
Für kostümierte Starter reduziert sich die Meldegebühr an diesem Tag. Kinder und Jugendliche zahlen 10 Euro Meldegebühr.

Anmeldung: hier

Klubabend der OG

06.04.2023  19:00 Uhr

Wir treffen uns am 06. April 23 um 19:00 Uhr zu einem gemütlichen Klubabend, um gute Gespräche zu führen, gemeinnsam zu lachen und Zukunftspläne zu schmieden. 
Ihr seid neugierig und möchtet mal schauen, was so ein Verein macht, kommt vorbei und lerne uns kennen.
 Der Wein Wetzel ist bekannt für seine guten Weine und die Speisekarte umfasst ein vielfältiges Angebot an hausgemachten, frischen Speisen. 

Alte Viernheimer Str. 7, 68623 Lampertheim

Anmeldung : wäre schön

Wandern mit der OG

07.05.2023

Wir wandern ca. 10 km eine Landschaftlich schöne Strecke über Wiesen und durch den Wald. Es kann ein Abenteur für Mensch und Hund werden 🙂

Eine gemütliche Einkehr darf natürlich nicht fehlen!

Genauere Deteils kommen noch. Wir sind auch für Vorschläge absolut offen!



Anmeldung : wäre schön

Klubabend der OG

06.07.2023  19:00 Uhr

Wir treffen uns am 06. Juli 23 um 19:00 Uhr zu einem gemütlichen Klubabend, um gute Gespräche zu führen, gemeinnsam zu lachen und Zukunftspläne zu schmieden. 
Ihr seid neugierig und möchtet mal schauen, was so ein Verein macht, kommt vorbei und lerne uns kennen.


 


Anmeldung : wäre schön


                 www.hessenterrier.de | Ortsgruppe Hessen-Süd
Copyright All Rights Reserved © 2022
        Datenschutz | Impressum